FANDOM

Vincent Masuka
Masuka.jpg
Profil
Erster Auftritt Dexter
Letzter Auftritt Remember The Monsters?
Darsteller C. S. Lee
Geschlecht Männlich
Status Am Leben
Alter Später 30er
Familie Niki Walters - Familie
Beruf Forensiker für Miami Metro Police Department/Homicide Department

Vincent "Vince" Masuka, von allen nur Masuka genannt, ist ein Charakter von Dexter.

Er arbeitet wie Dexter bei der Forensik des Miami Metro Police Department, wo er auch leitender Spezialist ist. Er ist jedoch nicht – wie Dexter – ausschließlich für Blut, sondern auch für die Analyse von anderen Materialien und Spuren zuständig.

Masuka ist ein offener und redewütiger Mensch, egal ob es gerade passt oder nicht. Seine Gedanken kreisen häufig um Sex und er lässt keine Gelegenheit aus, anzügliche Bemerkungen zu machen, besonders Debra baggert er gerne unverhohlen an. Auch hat er bei einigen Fällen fast zu viel Freude an seinem Job, was von manchen seiner Kollegen als etwas störend empfunden wird.

Dennoch kommt Vince mit seinen Polizeikollegen gut aus und sie scheinen über seine Fehler hinwegzusehen. Bei den Ermittlungen im Fall des Bay Harbor Metzgers macht sich Vince mit seiner Art und seinen Kommentaren jedoch bei dem FBI-Ermittler Frank Lundy unbeliebt und wird daher von Dexter als leitender Forensiker des Falls abgelöst.

Handlung Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Als Masuka einen Artikel über den Bay Harbor Metzger in einer Fachzeitschrift veröffentlicht und eine Rede auf einem Forensikevent hält, hofft er auf das Interesse und die Unterstützung seiner Kollegen, doch diese lesen weder den Artikel, noch nehmen sie an dem Event teil. Vince ist schwer getroffen über seine scheinbare Unbeliebtheit und beschließt, sich von Grund auf zu ändern. Er beginnt sich schweigsam und gesittet zu verhalten und nur noch feine Anzüge zur Arbeit zu tragen. Als Ramon Prado aber Vinces Kompetenz in Frage stellt, stehen Angel Batista und Debra Morgan ihrem Kollegen bei und setzen sich für ihn ein. So wird Vince schließlich wieder der Alte.

Staffel 4 Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

In der sechsten Staffel hat Masuka einige Praktikanten. Er wählt den besten aus, doch als dieser beim Anblick von Schlangen, welche aus dem Bauch eines Menschen kriechen, umkippt, nimmt er den nächstbesten. Eine junge Frau, welche angeblich ein großer Fan der letzten Fälle war. Als Masuka ihr Beweismaterial zeigt, um sie zu beeindrucken, stiehlt sie die lackierte Handprothese und versteigert sie für rund 2000 Dollar.

Masuka findet die Tat heraus, als ihn jemand anruft, um zu wissen, ob die angebotene Hand original ist. Er meint zu der Praktikanten, wie sehr er von ihr enttäuscht sei und dass er dachte, dass sie Gefühle für ihn hat. Dann erklärt er ihr, dass er sie nicht mehr sehen möchte und sie verlässt das Department.

Der nächste Praktikant, der sein Assistent wird, ist ein Computernerd, welcher ihm bei der Handprothese behilflich ist, indem er alle Daten davon aus dem Internet löscht. Desweiteren ist er ein riesen Fan von Dexter Morgan, was Masuka jedoch nicht sonderlich gefällt. Dennoch ist er ein aufrichtiger und hilfreicher Assistent und Masuka arbeitet "mit" beziehungsweise vor ihm.

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Der Tod kommt in kleinen Stücken Eiskalt erwischt Cherry on Ice Mit Hand und Fuß Das perfekte Paar Ein Sturm zieht auf
Freundeskreis Therapiestunden Spuren der Vergangenheit Rot wie Blut Tödliche Weihnachten Blutsbrüder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki