FANDOM

Das Miami Metro Police Department (MMPD) ist der wichtigste Ort von Dexter. Es kommt in absolut jeder Episode auf.

Fast jeder Hauptantagonist war mindestens einmal bei dem Gebäude - die einzige Ausnahme ist Travis Marshall.

In der Serie Dexter arbeitet der Großteil der Arbeiter in dem Miami Homicide Department, der Mordkommission, wo auch Dexter Morgan und viele der Hauptcharaktere arbeiten.

Verwaltung Bearbeiten

Leitung Bearbeiten

Tom Matthews ist quasi der Chef der Polizei von MMPD. Häufig ist er in der Presse zu sehen und versucht, ein gutes Licht auf die Polizei zu werfen. Er überwacht jeden Offizier und Detectiv in seiner Abteilung, wobei nur der Vorstand, der Polizeichef und ein paar höherrangige Personen seiner Autorität nicht nötig sind.

Manchmal gibt es Unstimmigkeiten zwischen Matthews und Maria LaGuerta. Auch Matthews erkannte, dass LaGuertas guter Sinn für Politik häufig von ihren Emotionen beeinträchtigt wird.

Wenn Matthews einen Befehl gibt, befolgen ihn alle aus der Abteilung mit Effizienz. Seine Beziehung mit Dexter und Debra Morgan ist sehr gut. Er war ein enger Freund von Harry Morgan und durch ihn erhielten beide einen Job bei der Mordkommission - Dexter aufgrund seiner Fertigkeiten mit Blut und Debra nachdem sie ihre hervorragenden Fähigkeiten bei dem Fall um den Kühllaster-Killers unter Beweis gestellt hat.

Captain Bearbeiten

Der Captain ist das "Oberhaupt" einer Abteilung. Maria LaGuerta und Tom Matthews waren beide Captains und wohlbekannt.

Lieutenant Bearbeiten

Der Lieutenant der gesamten Station wurde nicht bestätigt, jedoch ist zu Beginn LaGuerta der der Mordkommission. Auch Angel Batista wird Lieutnant, nachdem Debra Morgan und zuvor noch LaGuerta diesen Platz inne hatte. Noch vor LaGuerta war Tom Matthews der Lieutnant, wer zwischen den beiden kam oder ob es überhaupt jemanden gab, ist nicht bekannt.

Sergeant Bearbeiten

Sergeants sind direkt über Forensiker und Detectives. So sind sie quasi die Mittelmänner zwischen Lieutnants und Detectives. [[Angel Batista]] wurde Sergeant, was jedoch nicht seine freundliche Persönlichkeit veränderte. Er erhielt die Position in der zweiten Staffel, wohl um James Doakes nach dem Bay Harbor Metzger Fall zu ersetzen. Davor war er Detectiv unter Doakes. Vor Batista war Doakes Sergeant, welcher extrem effizient, dafür aber auch relativ abweisend war. Er starb jedoch bei einer Explosion und ging als Bay Harbor Metzger in die Geschichte ein, was Dexter Morgan halb geplant, halb ungeplant schaffte.

Detectives Bearbeiten

Detectives sind diejenige, welche die "Drecksarbeit" erledigen. Sie gehen auf Tatorte und haben meist einen Partner, welcher jedoch auch höherrangig sein kann. Joseph Quinn ist ein Detective, welcher Angel Batista und danach Debra Morgan als Partner hatte. Mike Anderson ist (in den Büchern) ebenfalls ein Detective, wobei er keinen Partner hat. Des Weiteren sind Cira Manzon, Yuki Amado, Detective Linker, Detective McNamara, welcher James Doakes als Partner hatte, Detective Simms, Detective Soderquist und Robert Ramos Detectives oder waren dies.

Beamte Bearbeiten

Analytiker Bearbeiten

  • Dexter Morgan - Forensik und Blutspritzer-Analyst, der sich selbst häufig als "der Blutheini" vorstellt
  • Vince Masuka - Hat Forensikführung inne

Sonstige Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki