FANDOM

Lumen A. Pierce
Lumen Pierce
Profil
Staffeln 5
Erster Auftritt Das Gefühl der Leere
Letzter Auftritt Das Eine und das Andere
Darsteller Julia Stiles
Geschlecht Weiblich
Status Am Leben
Alter Frühe 30er

Lumen Ann Pierce ist ein Charakter von Dexter. Dexter Morgan lernt sie im Laufe der fünften Staffel besser kennen, nachdem er sie - ungewollt - vor Boyd Fowler gerettet hat.

Staffel 5 Bearbeiten

Lumen war eins der vielen Opfer einer Gruppe von Mördern und Vergewaltigern unter der Führung von dem bekannten Motivationstrainer Jordan Chase. Auch sie wurde gefoltert und vergewaltigt, bevor sie von Dexter entdeckt und befreit wurde. Sie ist stark traumatisiert und von Panikattacken geplagt.

Ihre einzige Hoffnung, diese negativen Gefühle jemals hinter sich lassen zu können, besteht in der Aussicht, alle Männer, die etwas mit ihrer Entführung zu tun hatten, zu töten. Je mehr Zeit sie mit Dexter verbringt, desto größer wird ihr Vertrauen zu ihm, auch wenn sie weiß, dass er ein Mörder ist. Er unterstützt sie bei ihrem Racheplan und führt sie systematisch an den Vorgang des Tötens heran. Zwischen den beiden entwickelt sich bald auch eine romantische Verbindung und Dexter glaubt an die Möglichkeit, endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn und seinen dunklen Begleiter versteht – sein Geheimnis kennt und ihn trotzdem annehmen kann. Auch Lumen spürt diesen dunklen Begleiter, doch als sie Jordan Chase, den letzen Verbliebenen der Gruppe getötet hat, stellt sich heraus, dass dieser Akt für ihren die Heilung war. Sie möchte nicht mehr töten und kann deshalb auch nicht mehr länger in Dexters Nähe bleiben. Dexter ist traurig, dass er die Frau verliert, die seine Seelenverwandte hätte sein können, doch gleichzeitig freut er sich, dass sie auf einen positiveren Weg zurückgefunden hat und ihr Leben neu angehen möchte und kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki