Fandom

Dexter Wiki

Joseph Quinn

111Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Josi Quinn
Quinn.jpg
Profil
Erster Auftritt Ein neuer Kodex
Letzter Auftritt Remember the Monsters?
Darsteller Desmond Harrington
Geschlecht Männlich
Status Am Leben
Alter 30er
Beruf Drogenfahndung (ehemals)
Detective bei der Mordkommission

Detective Joseph "Joey" Quinn ist ein Charakter von Dexter.

Quinn hat bei der Abteilung für Drogenfahndung gearbeitet, bevor er zur Mordkomission von Miami gewechselt ist.

Handlung Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Quinn ist ein unkomplizierter, freundlicher und kompetenter Cop, der mit seinen Kollegen Angel Batista und Debra Morgan schnell gut zurecht kommt; gerade letztere scheint bei ihm einen Stein im Brett zu haben. Als Debra bei der Suche nach Freebo, dem vermeintlichen Mörder von Oscar Prado, in eine Sackgasse gerät, hilft er ihr weiter und gibt ihr die Adresse seines ehemaligen Kontaktmanns Anton Briggs.

Ohne dass Quinn es weiß, wird Debra von Yuki Amado, einer Beauftragten der Dienstaufsichtsbehörde, dazu aufgefordert, ihn zu bespitzeln. Debra weigert sich, ihren Kollegen zu hintergehen, doch sie wird neugierig, was Quinn getan haben könnte, das die Aufmerksamkeit der Behörde auf ihn zieht.

Als Debra durch Quinns Kontaktmann Anton Fortschritte im Prado-Fall macht und dafür Lob bekommt, ist Quinn sauer, dass sie seinen Kontaktmann so ausnutzt. Er befürchtet, dass Anton bald die Nase voll hat. Als Debra Anton dann auch noch verhaftet, weil er sie provoziert hat, wird Quinns Ärger noch größer; Debra aber lässt Anton kurze Zeit später wieder laufen. Doch obwohl Deb und Quinn ihre Differenzen haben, wächst der gegenseitige Respekt mit der Zeit und sie entwickeln eine Art Freundschaft. Dies führt dazu, dass Deb ihm schließlich von Yuki Amado und der Dienstaufsichtsbehörde erzählt. Quinn sagt ihr letztlich, wieso Yuki auf ihn aus ist: Er hatte gewusst, dass einer seiner früheren Kollegen Crystal Meth nahm und hatte es nicht berichtet.

Als Anton vom Hautmörder entführt worden ist, tun Quinn und Debra sich zusammen, um ihn zu finde und sie können ihn in letzter Sekunde retten. Doch als Anton erfährt, dass Quinn ihn als Kontaktmann hielt, ohne ihn offiziell zu listen, wird er wütend und schlägt ihn nieder. Dennoch verrät Quinn nicht, dass Deb und Anton eine Affäre haben, obwohl es laut Polizeiregeln ein verbotenes Verhältnis zwischen Polizistin und Kontaktmann ist.

Bei der Fahndung nach dem Hautmörder entgeht Quinn nur knapp dem Tod, als er von ihm mit einem Messer attackiert wird. Nachdem Dexter den Hautmörder getötet und seinen Tod im letzten Moment als Selbstmord hinstellen konnte, sind es Quinn, Deb und ein großes Polizeiaufgebot, die die Leiche sicherstellen.

Staffel 4 Bearbeiten

Quinn mag Dexter nicht mehr, seit dieser einen Pfusch bei einem Fall machte, an welchem er arbeitete. Doch nachdem Dexter gesehen hat, wie Quinn Geld von einem Tatort stiehlt, versucht er, eine Freundschaft aufzubauen, indem er teure Footballkarten kauft.

Zur gleichen Zeit beginnt Quinn eine Beziehung mit der Reporterin Christine Hill, welche ihn über Fälle ausfragt, wo die Informationen noch nicht bekannt gegeben wurden.

Nachdem jedoch vertrauliche Informationen in einem von Hills Blogs stehen, warnt Lieutnant Maria LaGuerta Quinn, vorsichtig zu sein, wenn er mit einer Reporterin im Bett ist.

Quinn jedoch erzählt weiterhin Informationen. Doch als Hill schreibt, dass Lundy wieder in Miami ist, beenden sie die Beziehung, nehmen sie aber schnell wieder auf.

Schließlich erklärt Dexter Hill, dass sie seine Schwester in Ruhe lassen soll, weil sie diese über eine Schießerei befragen möchte, bei welcher Lundy gestorben ist, doch Quinn verteidigt sie und ist nur noch mehr mit Dexter verfeindet.

Quinn verurteilt Hill, nachdem bekannt wird, dass sie die Tochter des Trinity-Killers ist und ihn nur manipuliert, um ihren Vater zu beschützen. Bei der Befragung von Debra erklärt sie, dass sie Lundy erschossen hat, da er dem Trinity auf der Spur war, danach erschießt sie sich selbst, was Quinn sehr zu schaffen macht.

Staffel 5 Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki