FANDOM

Jeremy Downs
Profil
Staffeln 1
Erster Auftritt Cherry on Ice
Letzter Auftritt Freundeskreis
Auftritte 2
Darsteller Mark L. Young
Geschlecht Männlich
Status Verstorben
Todesgrund Selbstmord
Alter 19

Jeremy Downs ist ein Charakter in Dexter.

Jeremy wurde als 15-jähriger Junge von einer anderen Person vergewaltigt. Er tötete diese und kam lebenslänglich ins Gefängnis, wurde aber nach 4 Jahren entlassen, weil der Arzt meinte, dass Jeremy den anderen im Affekt tötete.

Handlung Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Dexter Morgan weiß, dass Jeremy jemanden ermordet hat. Dass dies nicht im Affekt war, erkennt er an den Wunden, wobei mehrere Hauptarterien aufgeschnitten wurden.

Doch als Dexter Jeremy betäuben will, um ihn zu töten, erklärt dieser, dass er ihn töten wird - wie den letzten, der ihn vergewaltigen wollte. Da erkennt Dexter, dass Jeremy lediglich den Müll entsorgt hat. Dexter erklärt ihm, dass er nur Leute töten darf, die es wirklich verdienen.

Später untersucht Dexter eine weitere Leiche. Sie wurde nach Jeremys Stil umgebracht. Er geht daher zu Jeremy, da der Tote unschuldig war. Dexter findet ihn in einem Hof, wo er seinen Körper an andere Männer verkauft. Bevor Dexter Jeremy erreicht, ist Sergeant James Doakes vor Ort und verhaftet diesen, wobei Dexter unerkannt davon geht.

Im Gefängnis spricht Dexter mit Jeremy. Dieser erklärt, dass er tötet, um etwas zu fühlen, da er sich nur so nicht "leer" fühlt - genau wie Dexter. Dexter beginnt, ihn zu mögen. Später besucht er Jeremy abermals im Gefängnis, denn er denkt, er ist der einzige, der ihn versteht - und umgekehrt. Doch er findet heraus, dass Jeremy seinen Rat befolgte und jemanden tötete, der den Tod verdient - sich selbst.

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 1 - Erschienen in:
Der Tod kommt in kleinen Stücken Eiskalt erwischt Cherry on Ice Mit Hand und Fuß Das perfekte Paar Ein Sturm zieht auf
Freundeskreis Therapiestunden Spuren der Vergangenheit Rot wie Blut Tödliche Weihnachten Blutsbrüder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki