FANDOM

Angelo Juan Marcos Batista
Angel Batista
Profil
Erster Auftritt Dexter
Darsteller David Zayas
Geschlecht Männlich
Familie Norma Batista - Mutter (verstorben)
Auri Batista - Tochter
Nina Batista - 1. Frau (getrennt)
Beruf Detective von Miami Metro Police, Homicide Department

Vom Aussehen her würde man Angelo Juan Marcos Batista, von allen nur Angel genannt, wohl kaum für einen Polizisten halten. Er ist etwas dicker und dementsprechend untrainiert, was er auch manchmal während der Arbeit merkt, und trägt außerdem gerne bunte Hemden sowie Fedoras. Aber dennoch ist er ein guter Polizist. Er übt seinen Job mit viel Einfühlungsvermögen und Talent aus, ist jedoch nicht verbissen oder nur an seiner Karriere interessiert.

Er ist gerne Polizist und arbeitet gern mit seinen Kollegen zusammen. Er ist stets zu Späßen aufgelegt und verbreitet gute Laune. Das macht ihn auch bei seinen Kollegen sehr beliebt. Für Dexter ist er das, was einem besten Freund am nächsten kommt.

Trivia Bearbeiten

  • Angel hat sein Auto nach seiner Mutter benannt.

Angelo Juan Marcos Batista
Angel Batista
Profil
Erster Auftritt Dexter
Letzter Auftritt Remember The Monsters?
Darsteller David Zayas
Geschlecht Männlich
Status Am Leben
Alter Mitte/Ende 40er
Auri Batista - Tochter
Nina Batista - 1. Frau (geschieden)
Maria LaGuerta - 2. Frau (geschieden)
Jamie Batista - Schwester
Beruf Lieutanant von Miami Metro Police, Homicide Department (2013-)
Besitzer eines Restaurants
Sergeant von Miami Metro Police, Homicide Department (2008-2012)
Detective von Miami Metro Police, Homicide Department (?-2008)

Vom Aussehen her würde man Angelo Juan Marcos Batista, von allen nur Angel genannt, wohl kaum für einen Polizisten halten. Er ist etwas dicker und dementsprechend untrainiert, was er auch manchmal während der Arbeit merkt, und trägt gerne bunte Hemden. Aber dennoch ist Angel ein guter Polizist. Er übt seinen Job mit viel Einfühlungsvermögen und Talent aus., ist jedoch nicht verbissen oder nur an seiner Karriere interessiert.

Er ist gerne Polizist und arbeitet gerne mit seinen Kollegen zusammen. Er ist stets zu Späßen aufgelegt und verbreitet gute Laune. Das macht ihn auch bei seinen Kollegen sehr beliebt. Für Dexter ist er das, was einem besten Freund am nächsten kommt.

Geschichte Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Lange Zeit verbirgt Angel vor seinen Kollegen seine Eheprobleme, doch schließlich kann er nicht mehr verheimlichen, dass seine Frau Nina ihn verlassen hat und er seine Tochter Auri nicht mehr so häufig sieht wie er gerne würde.

Bei den Ermittlungen im Fall des Kühllaster-Killers gelangt er durch ein Gespräch mit einer Prostituierten auf die richtige Fährte, woraufhin der Killer, Brian Moser, versucht, Angel in einem Parkhaus zu erstechen, doch Angel überlebt und wird wieder vollständig gesund.

Staffel 2 Bearbeiten

Noch immer unter der Scheidung von seiner Frau leidend, lässt sich Angel auf eine Romanze mit Lila West ein, wohl wissend, dass diese nur ihrem Ex-Geliebten Dexter eins auswischen will. Für ein paar nette Stunden mit der attraktiven Lila ist Angel dies egal, doch er unterschätzt die Gefährlichkeit der Frau. Sie zeigt Angel wegen Vergewaltigung an, um Dexter unter Druck zu setzen, was sie eingeplant hatte.

In dieser schwierigen Phase ist Debra für Angel da und droht Lila, die Stadt zu verlassen, ansonsten hetzt Debra der ohne Visum in den USA lebenden Britin die Einwanderungsbehörde auf den Hals. Tatsächlich verlässt Lila das Land und wird später von Dexter getötet.

Angel ist Debra sehr dankbar für ihre Unterstützung und wird sich bewusst, was für gute Freunde er hat.

Staffel 3 Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Staffel 8 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Erscheinen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki